Professionelle spirituelle Lebensberatung - Privatsitzungen - Beratungen in allen Lebenslagen...

AGB

Live Spirit

(AGB) ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR KUNDEN

§ 1 Allgemeines

§ 1.1 Webseite: spirit live Kommunikation, Todtmooser Straße 43, betreibt eine Internetplattform / Vermittlungsplattform unter dem Namen: "spirit live Kommunikation", im weiteren „Webseitenbetreiber“, die unter der Portalwebseite www.spirit-live-kommunikation.de abrufbar ist.

§ 1.2 Die Vertragssprache ist deutsch.

§ 2 Geltungsbereich

§ 2.1 Diese ABG gelten für alle Geschäfte zwischen dem Portalbetreiber und den Kunden dieses Portals. Der Kunde erkennt die AGB in der vorliegenden Form, mit der Registrierung beim Portalbetreiber an. 

§ 2.2 Der Webseitenbetreiber ist dabei ausschließlich Vermittler für den Austausch von Inhalten zwischen Beratern und Kunden. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Webseitenbetreiber und Kunden der oben genannten Vermittlungsplattform. Der Webseitenbetreiber erbringt seine Dienste ausschließlich auf der Grundlage dieser Geschäftsbedingungen. Wesentliche Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird der Webseitenbetreiber jederzeit mitteilen. Wird nach einer Änderung nicht innerhalb von 14 Tagen widersprochen, so erklärt der Kunde sein Einverständnis mit der erneuten Inanspruchnahme des Dienstes. Der Webseitenbetreiber prüft nicht die Identität und die Geschäftsfähigkeit der Kunden.

§ 3 Haftungshinweis

§ 3.1 Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle, übernimmt der Webseitenbetreiber keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Auf diesen Internetseiten sind Links zu anderen Seiten gesetzt. Für all diese Links gilt: „Wir möchte ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der hier verlinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller verlinkten Seiten, auf die von unserer Webseite aus verwiesen wird. Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Webseiten aufgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.“

§ 4 Rechtliche Hinweise

§ 4.1 Inhalt und Struktur der Webseiten sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung von Informationen oder Daten, insbesondere die Verwendung von Bildmaterial, Bildausschnitten sowie Texten oder Textteilen bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung durch den Webseitenbetreiber.

§ 4.2 Beim erstmaligen Verstoß gegen den § 4.1 wird dem Verursacher ein Betrag von 500,00 als Schadensersatzzahlung in Rechnung gestellt. Für jeden weiteren Verstoß wird dem Verursacher ein Betrag von 1.500,00 in Rechnung gestellt.

Dem Kunden bleibt der Nachweis eines geringeren Schadens, dem Webseitenbetreiber der Nachweis eines höheren Schadens vorbehalten.

§ 4.3 Die Registrierung als Kunde beim Webseitenbetreiber ist nur volljährigen Personen erlaubt. Darüber hinaus muss die Person unbeschränkt geschäftsfähig sein.

§ 5 Gegenstand des Vertrages

§ 5.1 Kunden können beim Webseitenbetreiber kostenpflichtige Dienste abrufen. Die Anmeldung beim Webseitenbetreiber erfolgt kostenlos. Dies betrifft ebenso die Nutzung der vermittelten Portalplattformen.

§ 5.2 Gegenstand ist die Nutzung einer Vermittlungsplattform zur Auskunftserteilung. Über die Plattformen können Kunden Auskünfte über verschieden Themengebiete erhalten. Diese Auskünfte können über Telefon, E-Mail, Videochat, SMS oder Chat erbracht werden. Der Webseitenbetreiber stellt dabei ausschließlich Plattformen für die Präsentation der Berater zur Verfügung und übernimmt die Vermittlung eines Kontaktes in technischer Hinsicht über die Servicerufnummer. Der Webseitenbetreiber steht weder für Richtigkeit, noch die Qualität der erteilten Auskünfte ein. Der Webseitenbetreiber nimmt sich jeden einzelnen Inhalt der Beraterprofile vor, prüft diese jedoch nicht auf ihre Richtigkeit. Die Beurteilung der Kompetenz der Berater obliegt den Kunden selbst.

§ 5.3 Auskünfte sind nicht dazu geeignet und bestimmt, professionellen Rat von Angehörigen der entsprechenden Berufsgruppen (z.B. Ärzte, Anwälte o.ä.) zu ersetzen. Insbesondere dienen Auskünfte nur der unverbindlichen Vorabinformation. Die Befolgung von Ratschlägen aus einer Auskunft liegt außerhalb der Verantwortung des Beraters, Webseitenbetreibers oder Portalbetreibers. Jeder Kunde handelt insofern auf eigene Verantwortung.

§ 6 Widerrufsrecht

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht 

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen mittels einer eindeutigen Erklärung widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung auf einem dauerhaften Datenträger. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs, wenn die Erklärung auf einem dauerhaften Datenträger (z. B. Brief, Telefax, E-Mail) erfolgt. Der Widerruf ist zu richten an: spirit-life-Kommunikation, Todtmooser Straße 43, Deutschland.

Widerrufsfolgen 

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren.  Sie sind zur Zahlung von Wertersatz für die bis zum Widerruf erbrachte Dienstleistung verpflichtet, wenn Sie vor Abgabe Ihrer Vertragserklärung auf diese Rechtsfolge hingewiesen wurden und ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir vor dem Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Gegenleistung beginnen. Besteht eine Verpflichtung zur Zahlung von Wertersatz, kann dies dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf dennoch erfüllen müssen. Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang. (Ort), (Datum), (Unterschrift des Verbrauchers)  

Widerrufsformular: Für den Versand per Brief und E-Mail. ZUM AUSDRUCKEN

Besondere Hinweise: 

Gemäß § 312 Abs. 2 Nr. 11 BGB besteht für Beratungsdienste, die unmittelbar per Telefon, E-Mail, Chat, SMS, Webcam, oder Telefax erbracht werden, kein Widerrufsrecht. Für Seminare & Privatsitzungen besteht nach § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB ebenfalls kein Widerrufsrecht. 

§ 7 Leistungen des Portalbetreibers

§ 7.1 Gegenstand der Leistungen des Portalbetreibers ist das zur Verfügung stellen von Vermittlungsplattformen und die Vermittlung von Kontakten zwischen Kunden und Berater über verschiedene Kommunikationsmedien. Ein Anspruch auf die Nutzung der Plattform besteht nicht.

§ 7.2 Der Webseitenbetreiber kann die Auswahl der zur Verfügung gestellten Themengebiete sowie Leistungen ergänzen oder verändern, um diese zu verbessern oder an technische Entwicklungen anpassen, sofern dies unter Berücksichtigung der Kunden und des Webseitenbetreibers zumutbar ist. Der Portalbetreiber stellt das Vermittlungsangebot im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten zur Verfügung. Durch fortlaufende Wartung und Weiterentwicklung können die Nutzungsmöglichkeiten vorübergehend eingeschränkt oder unterbrochen werden. Ansprüche hieraus bestehen nicht. Der Kunde kann nach Beendigung des Gespräches eine Bewertung über die Berater und deren Beratung abgeben, deren Bearbeitung und Umsetzung sich der Webseitenbetreiber vorbehält.

§ 7.3 Auskünfte sind kostenpflichtig. Der Endpreis besteht aus Verbindungsgebühren und Auskunftsentgelten. Die angegebenen Entgelte verstehen sich als Endpreise. Der Webseitenbetreiber legt die Verbindungsgebühren fest und ändert diese bei Bedarf. Der Webseitenbetreiber übernimmt keine Gewähr für das Zustandekommen, die Aufrechterhaltung und die technische Qualität der Kommunikation. Ein Anspruch auf Kommunikationsvermittlung besteht nicht.

§ 7.4 Der Kunde hat keinen Anspruch auf Rückbuchung der erhobenen Gebühren auf Grund von Beschwerden über die erfolgten Auskünfte. Dies betrifft u.a. die Qualität und Richtigkeit der Auskünfte durch einen Berater. Auf Wunsch werden die entsprechenden Beschwerden überprüft und eine für alle Beteiligten akzeptable Regelung angestrebt. Der Kunde trägt alle damit verbundenen Kosten.

§ 7.5 Der Webseitenbetreiber bietet den Kunden die Möglichkeit kostenpflichtige Seminare und Privatsitzungen zu buchen. Die Buchung erfolgt online über die Plattform. Die Buchung von Seminaren und Privatsitzungen ist nur für registrierte Kunden möglich.

§ 8 Verhalten des Kunden

§ 8.1 Den Kunden ist es nicht gestattet, über die Plattformen des Portalbetreibers Werbung für Mehrwertdienste wie zum Beispiel (0900er – 0901er – 118.. - 223.. - Nummern) oder andere Anbieter zu treiben, sowie Kunden oder Berater vom Portalbetreiber auf andere Mehrwertdienste abzuwerben. Beim schuldhaften Verstoß sind Kunden zur Zahlung einer Vertragsstrafe von 1.500 Euro an den Portalbetreiber verpflichtet. Darüber hinaus ist der Portalbetreiber berechtigt, den Kunden dauerhaft von den Plattformen auszuschließen. Dem Kunden bleibt der Nachweis eines geringeren Schadens, dem Webseitenbetreiber / Portalbetreiber der Nachweis eines höheren Schadens vorbehalten.

§ 8.2 Jeder Kunde darf sich auf dem Vermittlungssystem des Portalbetreibers nur einmal unter wahrheitsgetreuen Angaben seiner Daten registrieren. Mehrfachanmeldungen, sind nicht erlaubt und werden daher ggf. strafrechtlich verfolgt. Dies gilt auch bei einem Namenswechsel, einer Änderung der Anschrift, sowie bei der Anmeldung einer zusätzlichen Telefonnummer. Meldet sich ein Kunde, der bereits als Kunde bei dem Portalbetreiber und dessen Portalen registriert ist erneut an, werden seine Kundendaten zu einem Kundensatz zusammengefügt und mit einer Bearbeitungsgebühr von 25.00 pro Anmeldung inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer berechnet. Dies gilt auch für das Nachforschen falscher Angaben, zuzüglich Auftrags- und Verwaltungsgebühren. Sollten bei der Anmeldung unrichtige Angaben gemacht, oder die persönlichen Daten von anderen Personen angegeben werden, erfolgt ebenfalls eine strafrechtliche Verfolgung. Zu Unrecht erhaltene Gratis Gespräche, die auf Grund von Mehrfachanmeldungen oder durch falsche Angaben bezogen werden, werden dem betreffenden Kunden mit jeweils 50.00 in Rechnung gestellt. In allen Fällen werden die genutzten Gespräche in Rechnung gestellt. 

§ 8.3 Jeder Kunde ist verpflichtet seine Zugangsdaten (Passwort/Pin) besonders vor Minderjährigen geschützt aufzubewahren und den Webseitenbetreiber im Verdachtsfalle der unberechtigten Nutzung umgehend schriftlich zu informieren. Darüber hinaus muss der Kunde sobald er davon Kenntnis erhält, den Webseitenbetreiber über Verstöße, Schäden am Dienst, schriftlich oder per E-Mail informieren. Gespräche zwischen Berater und Kunden werden aus Qualitäts- und Beweisgründen sowie zu Schulungsmaßnahmen jederzeit digital-SSL verschlüsselt aufgezeichnet.

§ 8.4 Bei der Registrierung bestimmt der Kunde selbstständig ob er den Newsletter abonnieren möchte. Die Abmeldung liegt allein im Ermessen des Kunden und wird auch von diesem selbst durchgeführt. Anfragen an spirit-live-Kommunikation sind nur über das Kontaktformular möglich, ansonsten ist keine Bearbeitung gewährleistet. Anfragen werden zu den Geschäftszeiten schnellstmöglich bearbeitet und beantwortet.

§ 9 Haftung des Webseitenbetreibers

§ 9.1 Der Webseitenbetreiber haftet bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit in vollem Umfang nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei Schäden aus Verletzungen des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder von wesentlichen Vertragspflichten haftet der Veranstalter darüber hinaus bereits für jede Fahrlässigkeit. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung den Vertrag prägen und auf die der Kunde vertrauen darf. Eine darüber hinaus gehende Haftung besteht nicht. Insbesondere haftet der Webseitenbetreiber nicht für Schäden, die darauf beruhen, dass fehlerhafte Auskünfte der Berater befolgt werden.

§ 10 Haftung des Kunden

§ 10.1 Kunden haften für die missbräuchliche Nutzung der Dienste, Verstöße gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder sonstige Obliegenheiten.

§ 10.2 Kunden stellen den Webseitenbetreiber von allen Ansprüchen frei, die Dritte aufgrund verschuldeten Verhaltens des Kunden wegen der Verletzung ihrer Rechte im Zusammenhang mit diesem Vertrag geltend machen. Der Kunde trägt alle daraus anfallenden Kosten der Rechtsverteidigung. 

§ 11 Abrechnung der Nutzung

§ 11.1 Telefonberatung: Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive der jeweils gültigen Mehrwertsteuer als Minutenpreise. Die Abrechnung erfolgt über den Portalbetreiber und dessen Service-Anbieter und wird im 60 Sekundentakt abgerechnet. Nutzungsentgelte werden nach Gesprächsende fällig und vom Telefonanbieter des Kunden automatisch eingezogen. Die Abrechnung erfolgt über die Telefonrechnung des Kunden. 

Preise werden dem Anrufer vor Gesprächsbeginn, aus den jeweiligen Telefonnetzen angesagt. Personen unter 18 Jahren ist der Anruf strickt untersagt.

§ 11.2 SMS Beratung: Die angegebenen Preise beinhalten bereits die gesetzliche Mehrwertsteuer. Die Nutzungsentgelte sind mit der Absendung der SMS Anfrage zu zahlen. Um eine möglichst präzise Prognose zu erstellen, teilt der Kunde in der E-Mail seinen Vorname und Geburtsdatum mit, ggf. auch von einer 2. Person. Die SMS Beratung ist nur für registrierte Kunden möglich, das Kundenkonto muss entsprechendes Guthaben aufweisen.

§ 11.3 Chat Beratung: Die angegebene Preise verstehen sich inklusive der jeweils gültigen Mehrwertsteuer. Um eine möglichst präzise Prognose zu erstellen, teilt der Kunde in der E-Mail seinen Vorname und Geburtsdatum mit, ggf. auch von einer 2. Person. 

§ 11.4 E-Mail Beratung: Die E-Mail Beratungen werden mit einer zwischen dem Kunden und dem Berater vereinbarten Gebühr abgerechnet. Um eine möglichst präzise Prognose zu erstellen, teilt der Kunde in der E-Mail seinen Vorname und Geburtsdatum mit, ggf. auch von einer 2. Person. Die Annahme des Angebotes durch den Kunden gilt als Einverständnis zur Einziehung der vereinbarten Gebühr. Die angegebene Preise verstehen sich inklusive der jeweils gültigen Mehrwertsteuer.

§ 11.5 Seminare / Veranstaltungen: Die Buchung von Seminaren oder Veranstaltungsterminen ist nur online möglich. Der Vertrag kommt zustande, sobald der Kunde eine Bestätigung über die erfolgte Buchung erhält. Diese Bestätigung erfolgt per E-Mail. Erfolgt die Stornierung bis 14 Tage vor dem vereinbarten Termin hat der Kunde 50% des Preises zu zahlen. Bei einem Rücktritt bis 7 Tage vor dem vereinbarten Termin muss der Kunde den vollen Preis bezahlen. Dies gilt nicht wenn die Verhinderung auf Grund höherer Gewalt erfolgt. Der Kunde ist dann verpflichtet einen Nachweis des Grundes zu erbringen. Der Gutschriftbetrag wird dem Kunden auf seinem Konto bei dem Webseitenbetreiber gutgeschrieben. Eine Auszahlung in Bar ist nicht möglich.

§ 11.6 Registrierte Kunden haben die Möglichkeit einen bestimmten Betrag über PayPal, per Sofortüberweisung oder mittels einer PaysafeCard auf Ihr Kundenkonto aufzuladen. Kreditkarten Zahlungen werden akzeptiert und können über Paypal aufgeladen werden. Schweizer Kunden haben die zusätzliche Möglichkeit den von Ihnen gewünschten Betrag mittels eines Einzahlungsscheines zu überweisen. Dieser Betrag wir dem entsprechenden Kundenkonto nach Eingang gutgeschrieben. Kunden haben auch die Möglichkeit einer Banküberweisung auf eine unserer Geschäftskonten zu tätigen. Setzen Sie sich für die Bekanntgabe der Bankverbindung mit unserem Kundendienst in Verbindung. Der Kunde kann die Dienste von Webseitenbetreiber danach bis zur Höhe seines Guthabens in Anspruch nehmen. Ein Anspruch auf Auszahlung des bestehenden Guthabens besteht nicht.

§ 11.7 Die Abrechnungserstellung erfolgt grundsätzlich online. Möchte der Kunde die Rechnungsstellung auf dem Briefpostweg erhalten, so wird hierfür ein zusätzliches Entgelt von 3 Euro pro Zustellung fällig.

§ 12 Datenschutz

§ 12.1 Der Webseitenbetreiber beachtet die gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes, des Teledienstdatenschutzgesetzes sowie weiterer gesetzlicher Datenschutzbestimmungen strikt. Alle von dem Portalbetreiber im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten (Bestandsdaten) sowie die während der Nutzung entstehenden Daten (Bewegungsdaten) werden daher ausschließlich für den Zweck der Vertragserfüllung sowie zum Zweck der Abrechnung erhoben, gespeichert und genutzt, soweit nicht das ausdrückliche Einverständnis des Mitgliedes zu einer darüber hinausgehenden Nutzung vorliegt. 

§ 12.2 Eine Weitergabe von Bestandsdaten oder Bewegungsdaten an Dritte ohne ausdrückliche Zustimmung des Kunden findet weder im Rahmen von Verkauf, Miete, Leihe noch Schenkung statt. 

Ausgenommen hiervon sind: 

– die Übermittlung von Zahlungs- und Abrechnungsdaten an Dienstleister im für die Abrechnung notwendigen Umfang für die Dauer des Abrechnungsvorgangs. 

– die Übermittlung von Bestands- und / oder Bewegungsdaten an Ermittlungsbehörden bei überwiegendem öffentlichen Interesse an der Verfolgung oder Aufklärung einer möglichen Straftat, eines möglichen Vergehens oder einer schwerwiegenden Ordnungswidrigkeit. 

– sonstigen Dritten bei Glaubhaftmachung von Verletzungen derer Rechte, insbesondere Urheberrechte, Leistungsschutzrechte etc. 

Der Webseitenbetreiber ist berechtigt, der für den Wohnsitz des Kunden zuständigen Schufa (Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung) Kundendaten zu übermitteln, um Auskünfte einzuholen und die Kreditwürdigkeit des Kunden überprüfen zu lassen. Außerdem arbeitet der Portalbetreiber mit den Wirtschaftsauskünften: Bürgel, Arvato Bertelsmann und Schufa zusammen. Der Webseitenetreiber ist berechtigt an die vorgenannten Unternehmen Informationen über die nicht vertragsgemäßen Abwicklungen von Verträgen zu übermitteln soweit dies für die Wahrnehmung berechtigter Interessen des Webseitenbetreibers notwendig ist. Der Kunde ist berechtigt bei den vorgenannten Wirtschaftsdetekteien seine über Ihn gespeicherten Daten selbst abzufragen.

§ 13 Gratisgespräch / Freiminuten 

§ 13.1 Bei Gratisgesprächen ist ein Mindestguthaben von 5,00 erforderlich, diese werden bei der Nutzung des Gratisgespräches nicht aufgebraucht.

§ 13.2 Freiminuten erhält ein Kunde zu besonderen Anlässen und Werbeaktionen. Erfolgt die Abrechnung der Gespräche über ein Prepaidkonto ist zum Einlösen von Freiminuten ein Mindestguthaben von 5,00 Euro erforderlich. Weitere Freiminuten kann der Kunde von den Beratern erhalten. Ein Anspruch darauf besteht jedoch nicht und liegt im Ermessen des jeweiligen Beraters. Freiminuten müssen innerhalb der angegebenen Frist verbraucht werden, danach verfällt der Anspruch. Eine Auszahlung der Freiminuten ist in keinem Falle möglich. Die Einlösung der Freiminnuten ist nur über einen Festnetzanschluss möglich, bei Anrufen über Handy entfällt dieser Anspruch.

§ 14 Laufzeit des Vertrages / Kündigung / Sperrung

§ 14.1 Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Er kann aber jederzeit von beiden Seiten ohne Einhaltung einer Frist gekündigt werden. Die Vertragskündigung muss schriftlich (per Post, oder per E-Mail über das

Kontaktformular

erfolgen.) Auf der Kündigung müssen der Vor- und Zuname des Kunden, seine gültige Postanschrift, sein Benutzername, seine E-Mail Adresse und die im System hinterlegte Telefonnummern angegeben werden.

§ 14.2 Kündigung und Sperrung haben keinen Einfluss auf eventuell noch vorhandene Vergütungsansprüche des Webseitenbetreibers gegenüber dem Kunden wegen bereits in Anspruch genommener kostenpflichtiger Dienste. Diese Vergütungsansprüche bleiben auch nach einer Kündigung bestehen und entfallen nicht. Eine Auszahlung noch vorhandener Guthaben in bar ist nicht möglich.

§ 15 Schlussbestimmungen

§ 15.1 Auf diesen Vertrag findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung.

§ 15.2 Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, wird davon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

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